Biscotti

Im Standard habe ich dieses Rezept entdeckt: Biscotti della monaca. Von Alessandra Dorigato. Wenn ihr dem Link folgt, bekommt ihr die Entstehungsgeschichte zu diesen Keksen. 

Zutaten

130 g geriebene Mandeln, 100 g weiche Butter, 70 – 80 g Zucker, 1 Ei, 100 g ganze Mandeln, 40 g Mehl, 50 g Haferflocken 1 Prise Salz, etwas Backpulver

Zubereitung

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren, bis eine homogene Masse entsteht. 

#49plus Biscotti della monaca
Homogene Masse Foto © Gabriele Czeiner

Ich habe dann den Teig dünn auf ein Backblech aufgetragen, ca. 30 Minuten gebacken, danach in kleinere Teile geschnitten. Die Biscottini waren wirklich gut, knusprig, nicht zu süß, herrlich zum Kaffee.

Habe die Biscottini dann in ein Glasgefäß gelagert. Das hätte ich mir sparen können, in zwei Tagen waren alle aufgegessen. Allen haben sie geschmeckt.

Text + Beitragsbild: Gabriele Czeiner