Smartphone für Senioren

Sie suchen noch ein Weihnachtsgeschenk für die Großeltern? Hier ein Vorschlag: das Smartphone Gigaset GS5 senior

Einfache Bedienung

Ist es nicht schön, wenn man mit den Eltern oder Großeltern telefoniert und sie dabei auch sehen kann. Viele ältere Menschen haben noch immer ein ungutes Gefühl und auch ein wenig Angst mit einem Smartphone zu telefonieren. Mit dem neuen Gigaset GS5 senior ist die Handhabung nochmals um vieles einfacher geworden. Vor allem jene Menschen, die bisher kein Smartphone hatten, soll mit diesem Gerät der digitale Einstieg erleichtert werden. Ein sehr schnell aufladender Akku, eine sehr einfache Texteingabe auch mit Spracherkennung und eine Topkamera.

Große Tasten, gerade für ältere Menschen sehr wichtig. Ein selbsterklärendes Menü, entsperren mit Finger- oder Gesichtserkennung. Dazu gibt es noch eine Notruftaste und Hörgerätetauglichkeit.

#49plus Smartphone für Senioren
Gigaset GS5 senior @ Gigaset

Kommunikation

Gerade in den letzten Jahren der Pandemie war und ist ein Smartphone oft die einzige Möglichkeit mit Menschen in Verbindung zu treten. Sei es, dass sie in einer anderen Stadt leben, im Ausland oder im Seniorenheim. Der Besuch ist oft nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich. 

Mit einem Smartphone kann man dann das Familienleben live mitansehen oder auch Kommentare abgeben. Sich mit den Kindern oder Enkelkindern unterhalten, sogar ein wenig Nachhilfe geben. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Der große Vorteil ist, wenn ich nicht mehr sprechen oder zuhören möchte, dann schalte ich ab. Oder beginne ganz laut zu reden: „Oh‘ ich höre dich nicht mehr, ich sehe dich nicht mehr, ich glaube die Verbindung ist gleich unterbrochen!“. Ja so ein Gigaset hat schon viele, viele Vorteile.

Gigaset

Auf 49plus haben wir darüber schon berichtet. Seit damals hat sich sehr viel getan, die Bedienung ist nochmals um vieles einfacher geworden. Das Gigasetz S5 senior ist wieder „Made in Germany“, wird in nordrhein-westfälischen Bocholt produziert. Neben 24 Monaten Herstellergarantie gewährt Gigaset drei Monate kostenfreie Absicherung gegen Bruch- und Feuchtigkeitsschäden – das ist das Gigaset Serviceversprechen. Und wer in den ersten 90 Tagen nach Kauf merkt, dass er doch kein Senioren-Smartphone benötigt, kann es dank des Zufriedenheitsversprechens einfach zurückgeben.

Das Gigaset GS5 senior ist ab sofort in der Farbe Titanium Grey im stationären und Online-Handel sowie im Gigaset Onlineshop für 299 Euro (UVP) erhältlich. Auf YouTube gibt es eine Vorstellung des Smartphones.

Quelle + Beitragsfoto: Gigaset Österreich

Text: Gabriele Czeiner

Summary
Smartphone für Senioren
Article Name
Smartphone für Senioren
Description
Sie suchen noch ein Weihnachtsgeschenk für die die Großeltern? Hier ein Vorschlag: das Smartphone Gigaset GS5 senior. 
Author
Print & Web GmbH
Print & Web GmbH
Publisher Logo