Lokal-Tipps

Corona hat hat die Schlinge wieder um unseren Hals gelegt, noch nicht so eng wie im Frühjahr, aber wir spüren sie schon. Unseren Betrieben geht es in dieser Zeit nicht sehr gut. Vor allem jetzt mit der Registrierungspflicht, Maskenpflicht, Abstandhalten, etc. 

Das habe ich vor einem Jahr geschrieben, der Lockdown ist wieder zu Ende, hoffentlich für immer. Es gibt wohl einige kleinere Erleichterungen für Geimpfte, aber Sicherheit gibt es immer noch nicht. 

Lokal-Tipps

Neu auf 49plus Lokal-Tipps. Vielleicht können wir so den Lokalen ein wenig helfen diese verrückte Zeit zu überstehen. Wir stellen Lokale hier vor. Sie besuchen diese Lokale oder lassen sich eine Bestellung nach Hause liefern. Wir posten diese Lokale dann auf Facebook, Twitter und Instagram, da haben Sie dann die Möglichkeit auch Kommentare abzugeben. Und gerne schreiben wir auch über dieses Lokal hier auf 49plus.

Wir starten:

  • Da Capo, 1010 Wien, Schulerstraße 18. Ein empfehlenswertes italienisches Restaurant. Wir haben Lasagne und gebratenen Fisch gegessen. Es war alles sehr gut. Die Kellner sehr nett, vor allem nicht aufdringlich. Und DAS BESTE: Prosecco wird in einem Krug serviert, minimum ein Vierterl. Schon alleine deswegen komme ich wieder.
#49plus Lokal-Tipp
Da Capo Foto © Gabriele Czeiner
  • Enrico, 1230 Wien, Erlaaer Straße 46. In diesem Lokal gibt es nur Pizzen und Eis. Pizzen in zwei Größen, einige Eiskompositionen auch in zwei Größen. Habe nach langem wieder eine kleine Calzone gegessen. Möchte nicht wissen wie groß die große Portion ist. Wenn Sie gerne Pizza essen, gerne in einen Eissalon gehen – hier haben Sie beides unter einem Dach. Ein kleiner Nachteil hat das Lokal. Es hat keinen Garten. Also man sitzt im Wintergarten, der sehr warm ist oder im Lokal, leider ohne Klimaanlage. An sehr heißen Tagen nicht so optimal. Das Essen dafür sehr, sehr gut, die Bedienung sehr nett und umsichtig. Ich komme wieder.
#49plus Lokaltipps
Eine Calzone bei Enrico Foto © Gabriele Czeiner
  • Nautilus am Naschmarkt. Für mich eines der besten Fischrestaurants von Wien. Herrliche Speisekarte. Gute Weine. Sehr nette und aufmerksame Bedienung. Es gibt einen Wintergarten in dem man auch in der kühlen Jahreszeit das Essen geniessen kann. Wenn Sie gerne Austern essen sind Sie hier richtig, Vielleicht sehen wir uns demnächst, ich liebe Austern. Sehr empfehlenswert ist die Fischsuppe – für mich die Beste von Wien. Sonntag ist Ruhetag – leider.
#49plus Lokal-Tipps
Nautilus am Naschmarkt Foto © Gabriele Czeiner

 

#49plus Lokal-Tipps
Die wahrscheinlich beste Fischsuppe von Wien! Foto © Gabriele Czeiner
  • Ihana, 1020 Wien, Kleine Pfarrgasse 3. Ein kleines finnisches Lokal mit skandinavischen Spezialitäten. Meine finnische Freundin Irma hat dieses Lokal natürlich auch schon besucht und war begeistert. Die Speisen sind authentisch, das Lokal ist klein und einfach. Alle sehr freundliche und nett. Ich war am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen. Espresso war gut und es gab einen Apfelkuchen nach „Großmutter’s Art“. Empfehlenswert – ich komme wieder.
#49plus Lokal-Tipps
Ihana Foto © Gabriele Czeiner

 

#49plus Lokal-Tipps
Apfelkuchen nach „finnischer-Großmutter-Art“ Foto © Gabriele Czeiner

Tipps: Gabriele Czeiner

 

Summary
Lokal-Tipps
Article Name
Lokal-Tipps
Description
Neu auf 49plus Lokal-Tipps. Corona hat hat die Schlinge wieder um unseren Hals gelegt. Vielleicht können wir so den Lokalen ein wenig helfen.
Author
Print & Web GmbH
Print & Web GmbH
Publisher Logo