Wiener Netze: „Ohne uns läuft nix!“

Dieselaggregat läuft seit Wochen in ruhiger Wohngegend statt Strom aus der Leitung  

Ohne uns läuft nix!

So lautet der einprägsame Werbespruch der Wiener Netze. Und weiter: „Denn wir bringen das Leben über unsere Netze in die Stadt. Diese Lebensadern liefern täglich Strom, Gas, Fernwärme und Daten zu 2 Millionen Menschen.“ Soweit der Werbetext. Wohin die Lebensadern nicht laufen: In die Herbeckstraße 75A. Dort sorgt nämlich ein Dieselaggregat einer Baufirma seit drei Wochen für eine permanente Ruhestörung im sonst ruhigem Wohngebiet. Der Grund, warum ein umwelt- und klimaschädliches, lautes Dieselgerät den Strom für die Baustelle der Wiener Linien produzieren muss: Die Wiener Netze haben bisher keinen Termin für den Anschluss an eine bereits vorbereitete Hausleitung freigehabt. Und da bewahrheitet sich der Werbespruch tatsächlich: Ohne uns läuft nix! Außer natürlich das Dieselaggregat …

Die Umwelt dankt?

Ohne uns läuft nix gilt auch für die zahlreichen Beschwerden der Anrainer: Sie haben mehrmals bis zu 40 Minuten auf einen der angeblich so „gewissenhaften Mitarbeiter“ gewartet, welche „alle Anrufe so schnell wie möglich“ bearbeiten. Solange, bis die Gesprächsversuche vom Handy automatisch wegen Zeitüberschreitung beendet wurden. Auch die „Baustellen-Beschwerdestelle“ der Wiener Netze, die sogar nach 10 Minuten erreichbar war, war aber leider nicht zuständig: Man sei nur für die eigenen Baustellen zuständig. Und das sei doch eine der Wiener Linien …

Freizeit-Service

Der Versuch mittels E-Mail die Beschwerde bei den Wiener Netzen zu deponieren, ist bisher, also seit drei Tagen, auch nicht von einem Erfolg gekrönt gewesen. Außer der Mitteilung durch den Computer: „Ihre Beschwerde ist bei uns eingegangen. Und man werde sie ‚so schnell wie möglich‘ bearbeiten.“

Wie gesagt: Ohne uns (Anm.: Wiener Netze) läuft nix! Und zwar gar nix!

Text + Beitragsfoto: Gerhard Krause #krausegedanken Nr. 8

Summary
Wiener Netze: „Ohne uns läuft nix!“
Article Name
Wiener Netze: „Ohne uns läuft nix!“
Description
Dieselaggregat läuft seit Wochen in ruhiger Wohngegend statt Strom aus der Leitung. Wiener Netze - Ohne uns läuft nix!
Author
Print & Web GmbH
Print & Web GmbH
Publisher Logo