Rahmfisolen

Auf den Märkten werden jetzt Fisolen angeboten. Fisolen sind eine köstliche Beilage zu Rindfleisch. Hier ein Rezept für Rahmfisolen, welche sich gut einfrieren lassen.

Zutaten:

1 kg Fisolen, Karotten, Butter, Zwiebel, Mehl, Rahm oder Cremefine.

Zubereitung: 

Fisolen, Karotten waschen, putzen, in Stücke schneiden. Karotten sind Geschmacksache. Ich habe sie ganz gerne, meine Großmutter hat immer ein paar Karotten dazu gegeben. Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Fisolen darin weich kochen. Abseihen, Salzwasser stehen lassen. Von Butter, Mehl und klein geschnittenem Zwiebel eine lichte Einbrenn machen. Mit Salzwasser aufgießen, mit Schneebesen gut durchschlagen. Dann Rahm, oder ich verwende gerne Cremefine, dazugeben, nochmals erwärmen und Fisolen dazu, würzen. 

Dazu passt Rindfleisch aber auch ein Semmelknödel.

Guten Appetit.

Nachgekocht und Foto: Gabriele Czeiner

Summary
Rahmfisolen
Article Name
Rahmfisolen
Description
Auf den Märkten werden jetzt Fisolen angeboten. Fisolen sind eine köstliche Beilage zu Rindfleisch. Hier ein Rezept für Rahmfisolen.
Author
Print & Web GmbH
Print & Web GmbH
Publisher Logo