Erfolgreiche Weihnachtspakete-Aktion

Caritas Präsident Michael Landau: „Pfarrgemeinden können Kraftwerke der Liebe Gottes sein!“ – Erfolgreiche Weihnachtspakete-Aktion.

691 Menschen, davon 447 Kinder, werden heuer durch 267 ganz persönliche Weihnachtspakete beschenkt. Dies wird voll Freude von Maria Kissich, der Leiterin der Pfarr-Caritas Gersthof in Wien-Währing mitgeteilt. 267 Pakete von Spendern, die sich ihre bedürftigen oder kinderreichen Familien selbst auswählen durften, um ihnen eine persönliche Weihnachtsfreude ins Haus zu bringen. Die Spender konnten aus „Briefen an das Christkind“ den betroffenen Menschen frei wählen und durch ihre Gaben Freude bringen. Am Sonntag wird die Weihnachtspakete-Aktion abgeschlossen sein und die Caritas wird in den nächsten Tagen mit der Verteilung beginnen. Ein „großes Danke“ wird auch von Dr. Michael Landau, Präsident Caritas Österreich, ausgesprochen: „Pfarrgemeinden können Kraftwerke der Liebe Gottes sein, und diese werden durch Nächstenliebe von Mensch zu Mensch durch Aktionen wie diese auch erlebbar gemacht!“

#49plus Weihnachten
Gottesdienst zum Abschluss der Weihnachtspaketaktion und für Familien. Pfarre Gersthof (Wien 18.), 11.12.2022 Foto © Pfarr-Caritas Gersthof

Lebendige Pfarre

Pfarrer P. Arkadiusz Zakreta erwähnte zur Aktion, dass sich im Laufe der Jahre die Anzahl der um Hilfe bittenden, und zum Glück auch der Helfenden, die Weihnachtspakete-Aktion ausgeweitet habe. Es sei gut, dass es in Gersthof sensible Christinnen und Christen mit einem offenen Herzen und Händen gebe, welche Menschen das schenken, was sie benötigen und was ihnen auch Freude bereitet.

Konzert zur Weihnacht

Ein Weihnachtskonzert der Währinger Kantorei begleitet von einem Streichquartett folgt am 15. Dezember um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Leopold am Bischof-Faber-Platz für alle, die in echte Weihnachtsstimmung kommen wollen.

Text: Gerhard Krause

Beitragsbild: Gottesdienst zum Abschluss der Weihnachtspaket-Aktion und für Familien. Pfarre Gersthof (Wien 18.), 11.12.2022 Foto © Pfarr-Caritas Gersthof

Summary
Erfolgreiche Weihnachtspakete-Aktion
Article Name
Erfolgreiche Weihnachtspakete-Aktion
Description
Caritas Präsident Michael Landau: „Pfarrgemeinden können Kraftwerke der Liebe Gottes sein!“ - Erfolgreiche Weihnachtspakete-Aktion
Author
Print & Web GmbH
Print & Web GmbH
Publisher Logo