Der König kommt ins Burgenland

Seefestspiele Mörbisch vom 14. Juli bis 15 August: „Der König und Ich!“

Der König von Siam erwartet heuer die Besucher der Seefestspiele Mörbisch. Er lädt in der Saison 2022 auf eine Reise in ein fernes Land ein – eine Reise in das Königreich von Siam. Denn der Palast von König Mongkut bildet im kommenden Sommer den exotischen Schauplatz für das berührende Musical „Der König und ich“. Das Stück mit den schönsten Melodien von Rodgers & Hammerstein feierte nicht nur große Erfolge am Broadway, die Verfilmungen mit Yul Brynner und später mit Jodie Foster („Anna und der König“) wurden zu wahren Hollywood-Klassikern. So haben bereits hunderte Millionen Menschen das Musical gesehen – und waren begeistert.

#49plus Der König kommt ins Burgenland
Der König und ich Foto © Seefestspiele Mörbisch

Kein Märchen

Das Stück beruht auf einer wahren Begebenheiten: 1862 suchte der König für seine große Kinderschar eine Englischlehrerin und holte die britische Witwe Anna Leonowens mit ihrem Sohn Louis an den Königshof. Einander zunächst misstrauisch gegenüber, kam, was kommen musste. Anna, so sagt man, hat sich nicht nur in die Kinder verliebt. Aus der Freundschaft zwischen der britischen Lehrerin und dem strengen Herrscher wurde bald mehr. Wenn Anna dem König Tanzunterricht gibt, ist dies wohl eine der berührendsten Szene im Stück. Doch König Mongkut bleibt hin- und hergerissen – zwischen der Krone und seinen Gefühlen ihr gegenüber…

Gastronomie

In typischer Mörbisch-Tradition warten auch im Sommer 2022 wieder eine wirklich märchenhafte Bühnenkulisse und erstklassige Darbietungen auf die Besucher, welche die schönste traurigste Liebesromanze nach einer wahren Begebenheit miterleben können. Zur Aufführung darf man ruhig auch Zeit mitbringen, denn man wird auch gastronomisch mit regionaler Küche und ausgezeichneten Weinen verwöhnt. 

#49plus Der König kommt ins Burgenland
Märchenhafte Bühnenkulisse Foto © Seefestspiele Mörbisch

Staraufgebot

Milica Jovanović verkörpert die Englischlehrerin Anna. Sie schloss ihr Musical Studium mit Auszeichnung an der Bayerischen Theaterakademie ab und studierte zusätzlich an der Royal Academy of Music in London. Im Anschluss war sie fünf Jahre lang als Solistin am Staatstheater am Gärtnerplatz in München engagiert und spielte Hauptrollen in Musical, Operette und Oper. Zu Milicas größten Erfolgen gehören die Interpretation der Winifred Banks in „Mary Poppins und der Eleonore „Schikaneder“ in der gleichnamigen Uraufführung an den Vereinigten Bühnen Wien.

Kok Hwa-Lie stellt den König von Siam eindrucksvoll dar. Der in Amsterdam gebürtige Schauspieler, hat in den letzten 15 Jahren die großen Musicalrollen London, Großbritannien, und Amsterdam und den Niederlanden gespielt und sich auch als Film- und Fernsehdarsteller einen Namen gemacht. Den König in „The King and I“ hat er im Palladium in London zum Besten gegeben., den Thuy in „Miss Saigon“ in Amsterdam, ebendort auch den Eddie in „Mama Mia“, den Mereb in AIDA und den High Priest in „Jesus Christ Superstar“. 

Karten: Seefestspiele Mörbisch
Telefon: + 43 (0) 2682 / 66210, Montag bis Donnerstag 9.00 bis 16.00 Uhr, Freitag 8.00 bis 13.00 Uhr
E-Mail: tickets@seefestspiele.at

Online-Tickets: https://www.seefestspiele-moerbisch.at/tickets-shop/spielplan/uebersicht/

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 9-16 Uhr
Fr: 9-13 Uhr

Text: Gerhard Krause

Beitragsbild/Logo: © Seefestspiele Mörbisch

Summary
Der König kommt ins Burgenland
Article Name
Der König kommt ins Burgenland
Description
Seefestspiele Mörbisch vom 14. Juli bis 15 August: „Der König und Ich!“ Der König von Siam kommt ins Burgenland.
Author
Print & Web GmbH
Print & Web GmbH
Publisher Logo