Prosecco Automat

Erster Prosecco-Automat in Wien eröffnet

Bei „Desiderio N°1“ in der Johannesgasse 17 können auch Corona-Verordnungen die Prosecco-Lebensfreuden nicht blockieren

In Wien kann man sich schon so manche Ware rasch und einfach aus einem Automaten besorgen. Neben Zigaretten und Verhütungsmittel stehen auch Blumen, falls man einen Geburtstag vergessen hat, oder Brot und Bier, falls einen am Wochenende der Hunger und der Durst packen sollte, zur Auswahl. Sogar Hanfsamen konnte man sich vor einiger Zeit in der Burggasse oder Laufschuhe beim Donaukanal-Treppelweg aus Automaten besorgen.

Seit Kurzem hat Wien nun auch einen Prosecco-Automaten. Und zwar in der Johannesgasse 17 im ersten Bezirk. Die Kunstgalerie Desiderio hat hier in einer ihrer drei Auslagen, in der sonst Kunstwerke zu bestaunen sind, zu einem Prosecco-Spender umgebaut. Er steht ab sofort den durstigen Seelen des Kultgetränkes zur Verfügung. Als Grund für die Installierung gab Farbod Sadeghian, der Geschäftsführer von „Desiderio N°1“, das große Interesse der Besucher, aber auch die Verordnungen zum Schutz vor dem Corona-Virus an: „Wir müssen uns alle an Abstandsregeln, Maskenpflicht und Hygieneverordnungen halten, und da ist der kontaktlose Erwerb unseres Proseccos via Automat die einfachste und sicherste Variante!“

#49plus Prosecco Automat
Desiderio Prosecco-Automat Foto © Gabriele Czeiner

Prosecco-Angebot

Vorteile des Automatenverkaufs ist neben der täglichen 24-Stunden Verfügbarkeit, unabhängig von Ausstellungs- oder Geschäftszeiten, auch das „ready to drink“ Erlebnis, weil der Prosecco perfekt temperiert aus dem Automaten kommt. In Kürze wird das Prosecco-Angebot auch um qualitativ erstklassige italienische Vorspeise-Spezialitäten ergänzt, um auch verwöhnte Kunden zufrieden zu stellen. Im derzeitigen Angebot: Neben zwei weiteren Produkten der Klassiker „Desiderio N°1 – Prosecco Millesimato Brut Treviso Doc etwa um 18,90 € erhältlich. Auf der Proseccostraße in Italien kostet die Flasche zwar nur zwischen 3,50 und 6 Euro. Der Automaten-Sprudel aus der Johannesgasse weist allerdings ein gekonnt künstlerisches Aussehen aus und ist daher für Kunstinteressierte seinen Preis wert.

„Die Corona Krise mag uns vieles nehmen“ – so Farbod Sadeghian – „aber nicht die Fähigkeit zu genießen.“ Jeder 100. Kunde gewinnt als Dankeschön zusätzlich zu seinem Einkauf weitere drei Flaschen – jeweils eine von jeder der drei Prosecco Sorten! Kunstfreunde der Kunstgalerie „Desiderio“ müssen jetzt zwar nicht verdursten, aber leider noch etwas auf die nächste Ausstellung warten. Immer up-to-date bleiben unter: www.desiderio.one 

Text: Gerhard Krause

Summary
Prosecco Automat
Article Name
Prosecco Automat
Description
Erster Prosecco-Automat in Wien eröffnet. Bei „Desiderio N°1“ können auch Corona-Verordnungen die Prosecco-Lebensfreuden nicht blockieren.
Author
Print & Web GmbH
Print & Web GmbH
Publisher Logo