Seefestspiele Mörbisch „MAMMA MIA“ 2023

Wie alle Jahre finden auch im nächsten Sommer wieder die Seefestspiele Mörbisch statt. Im Jahr 2023 wird das traditionelle Operetten-Festival jedoch von einem besonderen Musical ergänzt: „MAMMA MIA“ mit den weltbekannten ABBA-Songs wird auf der Seebühne diesmal die rund 200.000 Besucher begeistern. 

Die humorvolle Geschichte aus der Feder der britischen Autorin Catherine Johnson besticht durch Witz, Esprit und Charme. “MAMMA MIA!“ schildert die Mutter-Tochter-Geschichte von Donna, einer alleinerziehenden Mutter, und Sophie, ihrer 20-jährigen Tochter. Diese will kurz vor ihrer Hochzeit das Geheimnis wer ihr Vater ist lüften und seine Identität ergründen. Sie reist deshalb nach Griechenland, wo sie eine Spur seiner Identität vermutet. Die Besucher erwartet dann eine Liebeserklärung an das Leben mit allen Höhen und Tiefen. Die wunderbare ABBA-Musik, die eigentlich gar nicht für das Musical geschrieben wurde, ergänzt diese Liebeserklärung perfekt und wurden von der Autorin Catherine Johnson perfekt in den Musicalinhalt eingebaut. Dazu kommt noch ein atemberaubendes Bühnenbild. 

ABBA-Konzertsaal

Vom 13.07.2023 – 19.08.2023 wird die Seebühne zu einem Freilicht-ABBA-Konzertsaal, abgerundet für die Augen und das Herz mit einer bezaubernden Love-Story auf einer griechischen Insel.

Alfons Haider

Der Schauspieler und Entertainer Alfons Haider ist seit dem Vorjahr Generalintendant der Festspiele und künstlerischer Leiter der Aufführungen auf der Seebühne: „Für mich ist das Musical ‚Mamma Mia‘ die logische Weiterentwicklung der Festspieltradition. Die Musik von ABBA ist in diesem Stück mit mehr als zwanzig Nummer 1-Hits vertreten. Unglaubliche 60 Millionen Menschen haben weltweit das Musical bereits gesehen und waren begeistert. Im unvergleichlichen Ambiente von Mörbisch wird es daher für die Besucher ein nie dagewesenes und einzigartiges Erlebnis sein. Das garantiere ich!“

#49plus Seefestspiele Mörbisch
Alfons Haider Foto © Jerzy Bin

Alfons Haider wurde in Wien und Los Angeles zum Schauspieler und Musicaldarsteller ausgebildet und fasste bald auf den großen Wiener Bühnen Fuß. 1974 war es eine Statistenrolle in der Volksoper, aber schon 1975 eine „Ein-Satz-Statistenrolle“ in Mörbisch! Bereits ein Jahr später erfolgte sein erstes Engagement im Theater der Jugend in Wien. In den folgenden Jahren beschritt er den Weg vom Prinzen zum Kaiser, vom Fritz in der „Liebelei“ zum Hamlet, vom Piccolo in „Die Irre von Chaillot“ zum „Jedermann“, vom „Schlafenden Prinz“ zum „King and I“. Ab 1998 war er als künstlerischer Leiter, dem Stockerau Open Air Festival verbunden und sorgte für ausverkaufte Vorstellungen.

Die Tickets für MAMMA MIA:

Sie kosten von 29 bis 92 Euro je nach Kategorie und Wochentag, Logenkarten von 92 bis 109 Euro (für sie gibt es keine Ermäßigungen). 

Ermäßigungen für Frühbucher werden noch bekanntgegeben.

Kinder bis 5 Jahre benötigen keine Eintrittskarte, sofern sie keinen eigenen Sitzplatz beanspruchen. Kinder von 6 bis 12 Jahren erhalten 50% Ermäßigung, Jugendliche von 13-19 Jahren 30%.  Studenten bis 25 Jahre mit Studienausweises: 25% Rabatt. 

Kulturpassinhaber bekommen Freikarten mit einem gültigen Kulturpass wenn sie drei Wochen vor Vorstellungsbesuch unter +43 (0) 2682 / 66210 reserviert und am Tag der Vorstellung an der Abendkasse abgeholt werden.

Sonderveranstaltungen auf der Seebühne im Jahr 2023: 

  1. Die Starnacht“ findet am 2. Und 3. Juni 2023 statt.
  2.   Die „Schlagernacht“ gastierte am 18. Juli 2023 in Mörbisch
  3.   Howard Carpendale und Band ist am 19. Juli 2023 zu sehen und hören
  4.   Andrea Berg kommt am 2. August 2023 auf die Seebühne.
#49plus Seefestspiele Mörbisch
Andrea Berg auf der Seebühne © Seefestspiele Mörbisch + Öticket

KBB – Kultur-Betriebe Burgenland GmbH
c/o Seefestspiele Mörbisch
Kultur Kongress Zentrum
Franz Schubert-Platz 6
A – 7000 Eisenstadt

Telefon: + 43 (0) 2682 / 66210
E-Mail: tickets@seefestspiele.at

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 08:00 – 14:00 Uhr
Fr: 08:00 – 12:00 Uhr

Text: Gerhard Krause

Beitragsbild: © Seefestspiele Mörbisch

Summary
Seefestspiele Mörbisch „MAMMA MIA“ 2023
Article Name
Seefestspiele Mörbisch „MAMMA MIA“ 2023
Description
Wie alle Jahre finden auch heuer im Sommer wieder die Seefestspiele Mörbisch statt. 2023 kommt das Musical "MAMMA MIA"
Author
Print & Web GmbH
Print & Web GmbH
Publisher Logo