Spermidin gegen Corona

Hilft „Spermidin“ auch gegen Coronaviren ?

Neue Studie

Zweifach-Wirkung in Zellkulturen – Vermehrung der Viren um 85 % gesenkt!

Virologe und Corona-Experte Prof. Dr. Christian Drosten forscht gemeinsam mit einem Forschungsteam an der Berliner Universitätsmedizin Charité über die Wirkung von „Spermidin“ auf die aktuell so gefährlichen Coronaviren. Die ersten Ergebnisse der Forschung sind vielversprechend. Demnach schützt „Spermidin“ Zellen vor dem Befall von Coronaviren und hemmt die Virusausbreitung auch nach einer Ansteckung.

Spermidin als möglicher Therapieansatz

Derzeit gibt es noch kein Medikament und keine Impfung gegen SARS-CoV-2, besser bekannt unter COVID-19-Virus. Um ein Gegenmittel zu finden, laufen die Forschungsarbeiten weltweit auf Hochtouren. Die neuen Erkenntnisse der Charité zeigen nun erstmals, dass die Gabe der Substanz „Spermidin“ ein möglicher Ansatz zur Bekämpfung des neuartigen Virus ist. Im Zuge der Studie entdeckte das Berliner Forschungsteam, dass Coronaviren die körpereigene Zellerneuerung und Zellreinigung hemmen. Durch diese Hemmung der sogenannten Autophagie, kann sich der Virus schneller verbreiten. Besonders aggressiv geht der Coronavirus gegen die körpereigene Spermidin-Produktion vor. Basierend auf dieser Erkenntnis haben die Forscher Spermidin in mit Corona infizierte Zellkulturen platziert und konnten dabei feststellen, dass die Virusvermehrung um 85% gesenkt wurde!

#49plus
Spermidin Foto: Gerhard Krause

Präventiver Schutz vor COVID-19

Aufgrund der stark hemmenden Wirkung der Substanz bei der Vermehrung von COVID-19 kam die Frage auf, ob Spermidin auch eine präventive, schützende Funktion vor Corona hat. Daraufhin haben die Forscher gesunde Zellen mit Spermidin behandelt und anschließend mit Corona in Kontakt gebracht. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion wurde durch die präventive Zugabe von Spermidin merklich gesenkt. Dies bedeutet, dass die Zufuhr von Spermidin auch die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus minimieren könnte.

So wirkt „Spermidin“ auf den Alterungsprozess

„Spermidin“ ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das aus Weizenkeimextrakt mit hohem Spermidingehalt hergestellt wird. Die Wirkung von „Spermidin“: Es bremst die Zellalterung. In den Zellen lagert sich mit der Zeit immer mehr „Mist“ ab und verhindert eine optimale Zellentgiftung. Dagegen kann man aber ganz einfach ankämpfen. Und zwar durch regelmäßiges Fasten und viel Bewegung. Dies löst nämlich die sogenannte „Autophagie“ aus. Und eben diese Autophagie wird auch durch das künstlich hergestellte „Spermidin“ erreicht. Mit der Gesundung der Zellen einhergehend, wird auch der Alterungsprozess gebremst. 

49plus
Spermidin Foto: Gerhard Krause

Spermidine Life Shop

Text + Fotos: Gerhard Krause Logo: Spermidin Life

Summary
Spermidin gegen Corona
Article Name
Spermidin gegen Corona
Description
Hilft „Spermidin“ auch gegen Coronaviren? Neue Studio: Zweifach-Wirkung in Zellkulturen – Vermehrung der Viren um 85 % gesenkt!
Author
Publisher Name
Print & Web GmbH
Publisher Logo