Vitalfeldtherapie

Was ist Vitalfeldtherapie?

Über zwei Elektroden an den Füßen wird der Körper mit einem Gerät verbunden. Nicht wahrnehmbare elektrische Impulse werden an die Zellen geleitet, deren Antworten werden von dem Gerät empfangen und danach ausgewertet. Nach ca. 10 Minuten Messung gibt dann die Auswertung von mehr als 550 verschiedenen Messobjekten des Körpers.

Die Messergebnisse beziehen sich auf Organe, Funktionen und System des Körpers und werden danach am Bildschirm dargestellt. Es zeigt die Schwachstellen im Körper auf und diese können danach im Rahmen der Vitalfeldtherapie gestärkt werden.

Die Anwendungsgebiete sind vielseitig: Schmerzsyndrome können gelindert werden, Erkrankungen des Bewegungsapparates erkannt und verbessert werden. Weiter Anwendungsgebiete sind: Entzündungsprzesse des Bronchialsystems, Akute und chronische Erkrankungen des Urogenitaltraktes, autoimmunbedingte Hauterkrankungen, Wundheilungsstörungen, allergische Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, etc.

Einen derzeitigen Überblick finden Sie unter DocMedicus

Ziel der Vitalfeldtherapie

  • krankmachende Einflüsse vermindern bzw. vermeiden
  • Selbstheilungskräfte aktivieren
  • körpereigene Zellkommunikation stärken
  • nachhaltige Gesundheit

Wo kann ich mich behandeln lassen?

Es gibt schon einige Zentren in denen Vitalfeldtherapie angewendet wird. Am besten im Internet nachsehen, es gibt in allen Bundesländern Therapeuten, die diese Therapie anbieten. Ich habe es mir bei der Aromafee angesehen und ausprobiert, und es hat mir gut getan. Ich hatte Probleme mit meinem Rücken, hatte bisher 2 Therapien und es ist um vieles besser geworden. Zudem gibt Claudia Koska-Winkler noch gute Tipps zur Ernährung, Bewegung, etc.

Text: Gabriele Czeiner, Foto: Claudia Koska-Winkler