Der Freund

Unsere besondere Katze, die Schöne, hat einen Freund! Er heißt Woody und holt sie jeden Abend ab, um mit ihr strawanzen zu gehen. Meist holt er sie ab bevor wir schlafen gehen. Er miaut  im Garten, sie putzt sich noch einmal um auch wirklich schön zu sein, schärft ihre Krallen am Kratzbaum um gewappnet zu sein und stolziert hoch erhobenen Hauptes zu ihrem Liebhaber. Wenn er später kommt, dann wartet sie im Schlafzimmer bis sie ihn hört und springt dann hinaus. Er bringt sie auch immer wieder, wie ein echter Gentleman nach Hause. Er begleitet sie bis zum Schlafzimmerfenster. Hier wartet er bis sie hineingesprungen ist, dann geht auch er nach Hause. Sie erleben gemeinsam sicher viele tolle Abenteuer.

Eines Tages regnet es und Woody will die Schöne abholen. Die Lady mag aber keinen Regen. Da werden Pfötchen nass und das Fell ist nicht so schön wenn es feucht wird. Das geht einfach nicht. Also, Woody lockt , die Schöne steckt ihr Näschen aus dem Fenster und meint ganz gelassen:

„Ach, lieber Freund, es regnet gar so toll! Ich würde gerne mit dir zusammen sein, aber bei diesem Regen! Weißt du was, komm einfach rein. Meine Dosenöffner schlafen schon. Die merken das gar nicht. Hörst  du wie er schnarcht? Also komm schon.“

„Na gut, spring ich halt einmal rein.  Jööö, hier ist es schön warm und trocken. Da werde ich direkt müde! Das Bett der Ernährer lockt mich sehr! Ich versuche es einfach einmal wie das ist! SUPER! Hier bleibe ich. Auf Peters Bauch ist es noch wärmer und soooo weich! Das ist einfach genial!“

Peters Schlaf wird unruhig! Er bekommt keine Luft! Was ist los? Warum kann er nicht mehr atmen? Er wird langsam wach. Blickt  im Halbdunkeln auf sich hinab und sieht etwas Weißes auf seinem Bauch liegen. Die Schöne ist getigert.  Mehr dunkel als hell. Sie kann es nicht sein. Er wird hellwach, sieht endgültig dass ein weißes Knäuel auf seinem Bauch liegt und schreit auf! Was ist das????

Woody hat ebenfalls tief und fest geschlafen, auf Peters Bauch! Schreckt auf. Was soll das Geschrei???? Schreit ebenfalls  vor Schreck! Ich werde wach, brülle los vor Angst! Hier ist etwas Unheimliches, Einbrecher, Mörder –  was auch immer – furchtbar! Woody versucht zu flüchten, findet aber in der Aufregung das rettende  offene Fenster nicht gleich und springt nochmals auf mich. Dies begünstigt meine Angstschreie nochmals. 

Nur die Schöne kommt ganz gelassen aus dem Vorzimmer. Sie schaut um  die Ecke ins Schlafzimmer mit dem verständnislosen Blick: was ist denn los?? Ist doch nur Woody. Es regnet heute doch so furchtbar. Da kann man nicht weggehen! Leute, stellt euch doch nicht so an!

Text + Beitragsbild: ces

Summary
Der Freund
Article Name
Der Freund
Description
Unsere besondere Katze, die Schöne, hat einen Freund! Er heißt Woody und holt sie jeden Abend ab, um mit ihr strawanzen zu gehen.
Author
Print & Web GmbH
Print & WEB GMBH
Publisher Logo