Sommerfrische für Senioren

Lange bevor man in den heißen Sommermonaten ans Meer oder in ferne Länder „auf Urlaub“ reisen konnte, war die „Sommerfrische“ ein wichtiger Begriff. Der Erholungsaufenthalt der Städter auf dem Lande war für die Menschen ein sehnsüchtig erwartetes Ereignis, nachdem das Übersiedeln aus dem Stadtquartier auf den Landsitz bei den betuchten Mitmenschen bereits standesüblich war. Im Winter konnte man in der Stadt ja viel besser am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. In Corona-Zeiten bietet nun die „Sommerfrische“ neue Chancen auf echte Erholung für alle Gesellschaftsschichten.

Günstige Sommerfrische für Senioren

Der neue Urlaubskatalog der Pensionistenklubs der Stadt Wien ist endlich da! Mit tollen Angeboten für Urlauberinnen und Urlauber in der Altersgruppe 60plus. Seen und Berge entdecken, durch grüne Wälder spazieren, Wellness, die Natur genießen. Urlaub in Österreich ist nach den touristischen Wirrnissen durch des Corona-Virus attraktiver denn je. Und endlich ist es soweit: Österreichische Hotels und Herbergen öffnen ihre Türen für die Erholungssuchenden. Der Tourismus kommt langsam wieder in Fahrt. Die Pensionistenklubs der Stadt Wien bieten daher auch spezielle Angebote für Seniorinnen und Senioren im Rahmen der Aktion „Urlaub in der Sommerfrische“ an. Eine Vielfalt von Beherbergungsbetrieben bereitet dieser Klientel einen besonders erholsamen Urlaub in Österreich. Mit dem Gefühl, gut und einfach wie zu Hause. Die Reiseziele im diesjährigen Urlaubskatalog liegen im Burgenland, in Niederösterreich und Oberösterreich sowie in der Steiermark. Aktives Programm oder Entspannung pur, da ist für jede und jeden etwas dabei.

Zuschüsse

Zuschüsse von der Stadt Wien sind möglich. Wer in Besitz eines Mobilpasses ist oder die Mindestsicherung (voller Bezug) zugestanden bekommen hat, der bekommt von der Stadt Wien sogar einen finanziellen Zuschuss für seine Sommerfrische. Die Mitarbeiter der Pensionistenklubs helfen telefonisch bei der Buchung und bei Fragen zum Zuschuss gerne weiter.

#49plus Sommerfrische für Senioren
Sommerfrische für Senioren Foto © Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP)

Infos

Pensionistenklubs der Stadt Wien Tel.: 01 31399-70112, auf der Facebook-Seite der PensionistInnenklubs.

So kommen Interessierte zum Katalog „Urlaub in der Sommerfrisch“:

• Im Internet https://www.pensionistenklubs.at/sommerfrische.aspx oder gleich zum Download. oder telefonisch unter 01 31399-170112

• Persönlich in einem der derzeit 27 geöffneten Pensionistenklubs (bitte vorher um telefonische Anmeldung) abholen.

Text: Gerhard Krause

Beitragsfoto: Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP)

Summary
Sommerfrische für Senioren
Article Name
Sommerfrische für Senioren
Description
Günstige Sommerfrische für Senioren. Der neue Urlaubskatalog der Pensionistenklubs der Stadt Wien ist endlich da! Angebote für 60plus.
Author
Print & Web GmbH
Print & Web GmbH
Publisher Logo