Die Schlampe

Unsere Katze , Die Schöne, „Die Schlampe“, ist etwas ganz besonderes. Sie lebt schon einige Jahre bei uns und das offensichtlich sehr gerne. Sie ist Freigängerin und nützt das auch weidlich aus. Bei Schönwetter ist sie nur draußen unterwegs. Sie hat ein festes Revier, das keine andere Katze betreten darf. Sollte doch einmal ein fremdes Katzerl oder auch ein fremder ausgewachsener Kater nur die Schnauze durch das Gartentürl stecken, so wird unsere Schöne zur Löwin und verteidigt ihr Revier mit Krallen, Pfauchen, Hieben und sogar Spucken.

Aber wenn es nicht regnet, nicht schneit und wenn kein Wind geht, dann ist die Schöne auch schon die ganze Nacht unterwegs. Schließlich hat sie auch einiges zu tun, um ihren Garten…und die der Nachbarn ….zu bewachen.

Sie kommt dann erst am Morgen, kurz bevor wir aufstehen ganz, ganz leise nach Hause. Sie huscht in die Wohnung , legt sich irgendwo hin und tut so als wäre sie schon ewig hier und nicht erst jetzt nach Hause gekommen. Mein Mann sagt dann immer zu ihr: „Na du Schlampe, warst wieder die ganze Nacht unterwegs!!!“

Ich bin immer wieder geschäftlich einige Tage unterwegs. Die Schöne kennt das, es macht ihr auch nichts aus. Das Herrli, der Dosenöffner, ist ja da! Aber wenn ich mein Köfferchen packe, dann springt sie in mein Bett und schläft bei Herrli bis ich wiederkomme. Das ist deren Ritual. Wenn ich dann heimkomme wird sofort die Bettwäsche gewechselt, denn ich kann sicher sein, die Schöne hat es sich darin richtig gemütlich gemacht.

#49plus Die Schlampe
„Die Schlampe“ Foto © ces

Unsere Freunde kenne die Schöne und wissen auch, dass mein Mann zur Schönen manchmal SCHLAMPE sagt. Und dass sie in meinem Bett schläft, wenn ich unterwegs bin.

Eines Tages sitze ich mit einigen Freunden und Bekannten im Flughafen Frankfurt. Wir wollen gemeinsam eine Woche in Portugal verbringen. Plötzlich fragt mich meine Freundin ganz laut und ohne Hintergedanken: „Sag, wenn du jetzt eine Woche nicht zu Hause bist, schläft dann die Schlampe die ganze Zeit bei Deinem Mann im Bett????“

Die Freunde lachen. Ich auch. Wir wissen, wer gemeint ist. Aber die Bekannten! Die haben keine Ahnung welche Schlampe im Bett meines Mannes liegt! Erst die totale Stille und die verständnislosen Blicke machen uns bewusst, wie diese harmlose Frage geklungen haben muss.

Auf die vertrauliche und zutrauliche Frage eines Bekannten wie das denn jetzt mit meinem Mann und der Schlampe wäre, haben wir wieder nur gelacht und alle in Ungewissheit gelassen.

Vielleicht lesen einige davon jetzt diesen Artikel und es fällt ihnen wie Schuppen von den Augen!

Text + Beitragsbild: ces

Summary
Die Schlampe
Article Name
Die Schlampe
Description
Unsere Katze , Die Schöne, "Die Schlampe", ist etwas ganz besonderes. Sie lebt schon einige Jahre bei uns und das offensichtlich sehr gerne.
Author
Print & Web GmbH
Print & Web GmbH
Publisher Logo