Schifahren

Schifahren ist einfach herrlich! Wir drei Freundinnen, Gertrude, Renate und ich,  genießen den Schnee, die Sonne, die Freiheit, einfach alles im Schiurlaub! Wir sind sehr früh auf der Piste, schwingen den ganzen Tag die Hänge hinunter. Nur kurze Pausen werden gemacht. Trinken ist angesagt! Trinken und Klo gehen muss sein. Aber nur kurz! Keine Zeit verlieren! Renate borgt sich ihre Schi im Verleih aus. Das ist ein echtes tolles Service. Die gewünschten Schi stehen am Morgen, eingestellt  auf ihre Schuhe, im Schistall. Damit es aber hier zu keinen Verwechslungen kommen kann, kleben die fleißigen Hände des Schishops einfach die Zimmernummer des jeweiligen Gastes auf die Schi vorne drauf! Schließlich ist Renate nicht die einzige, die dieses wunderbare Service in Anspruch nimmt. Am nächsten Morgen ist Renate ganz glücklich, dass ihre gewünschten Schi eingestellt auf ihrem Platz sind. Sie ist, wie immer die Erste im Schistall und macht sich bereit für die erste Abfahrt. Die ausgesuchten Schi gehen richtig gut. Renate ist schnell und wendig unterwegs. Nach drei Tagen bemerken wir, dass Renate ihre Zimmernummer noch immer auf den Schiern kleben hat. Natürlich lachen wir darüber und hänseln Renate. Als  sie uns dann noch beim Sessellift stehen lässt und mit drei fremden jungen Männern den Berg hinauffährt, schreit Gertrude ihr nach: Gefallen dir die fremden Männer besser als wir? Wir treffen uns beim Liftausstieg wieder. Die Zimmernummer klebt noch immer an seinem Platz. Hoffentlich hat sich zumindest einer der jungen Männer die Nummer gemerkt und  kommt auf Besuch!

Aperitif

Da unser Hotel sehr gut ist und ausgebucht, teilen Gertrude ich uns die ersten zwei Tage des Urlaubes ein Zimmer. Das  geht recht gut mit Gertrude. Sie ist unkompliziert und  wir mögen uns auch sehr. Am ersten Abend köpfen wir die mitgebrachte Sektflasche im Zimmer. Renate ist natürlich auch dabei. In Ermangelung von geeigneten Gläsern trinken wir den guten Sekt halt aus den Wassergläsern. Da fällt mir ein, ich habe gelesen, dass man Sekt nun nicht mehr aus Sektflöten trinkt. Renate ist ganz außer sich und meint: trinkt man den Sekt jetzt aus der Flasche?????

Nachts

In der Nacht beobachte ich Gertrude im Schlaf. Sie macht keinen Mucks und rührt sich nicht. Ich kann nicht schlafen. Ich habe Angst und Sorge um meine Freundin. Sie atmet auch ganz ruhig und ganz leise. Ich kann fast nichts hören. Soll ich sie wecken, um zu kontrollieren ob sie noch lebt???

So kichern und lachen wir die ganze Woche durch. Es ist eine herrliche Woche. Ganz ohne Zwang, ohne Verpflichtung. Nur Lachen und Glücklich sein bei herrlichem Schnee und viel Sonnenschein. Wir wollen  diese herrlichen Tage wiederholen und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Winterurlaub mit diesen besonderen Freundinnen. 

Text: ces

Beitragsbild: www.123rf.com © anatoliygleb

Summary
Schifahren
Article Name
Schifahren
Description
Schifahren ist einfach herrlich! Wir, drei Freundinnen, genießen den Schnee, die Sonne, die Freiheit, einfach alles im Schiurlaub!
Author
Print & Web GmbH
Print & Web GmbH
Publisher Logo